Über mich

Nachdem ich mein Modedesign Studium 2012 mit Diplom abgeschlossen habe, verschlug es mich als Assistentin zu den Burgfestspielen Bad Vilbel. Dort sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Kostüm, Bühne und Puppenbau und entdeckte bei der Produktion „Shockheaded Peter“ die Liebe zum Theater.  In den Spielzeiten 13/14,  14/15 und 15/16  war ich feste Kostümassistentin am Theater und Orchester Heidelberg. Eigene Kostüm- und Bühnenbilder erstellte ich dort u.a. für „Der Zigeunerboxer“, Kafkas „Die Verwandlung“ ,“ Bist du sicher Martinus?“ sowie das Jugend-Tanzstück „Trans Lucent“ und viele weitere Stücke der Reihe „Botenstoffe“. Seit 2016 arbeite ich selbstständig als Ausstatterin u. a.  für das Pfalztheater Kaiserslautern, das Staatstheater Darmstadt, das Theater Bielefeld, das Theater im Bauturm in Köln, das Comedia Theater in Köln, das Theater Baden-Baden,  das Staatstheater Karlsruhe, das Konzerttheater Bern , das Theater Winterthur, sowie für die Berliner Festspiele.